Waldgeschichten


Hier entstehen einige Waldgeschichten. Vielleicht Märchen.

SEO-Märchen, mit denen Suchmaschinenoptimierer am Stammtisch die Sau rauslassen können. Oder sie erzählen diese anrührenden Geschichten ihren Partnern, als Kontrastprogramm zu Netflix oder Bayerischem Rundfunk.

Die Geschichte von der Wildsau, die zur SEO kam

Dies ist die Geschichte vom trächtigen weiblichen Wildschwein, das sich in das SEO-Büro am Waldrand verlief und dort Zeit seines Lebens blieb. Die trächtige Bache musste alleine weiterkommen, den ihr Eber war mit seiner Sekretärin untreu geworden. Also verließ sie ihn. Und so trug es sich zu, dass die arme Sau nach ca. 170 Tagen Anwesenheit im Garten der Suchmaschinenoptimierer 7 Junge warf und damit gleich ein komplettes SEO-Team lieferte. Die Frischlinge waren Neulinge in zweierlei Hinsicht. Zum einen hatten sie noch ein dünnes Fell, was den Wettbewerb in der SEO-Branche betrifft. Zum anderen waren ihre Beine einfach noch zu kurz, um das Tempo im schnellen Online-Business zu halten. Eines Tages aber, so hatten sie sich geschworen, eines Tages würden sie alle es in der Suchmaschinenoptimiererbranche zu etwas gebracht haben.

  • Das eine SEO-Wildschwein wurde Medienfachwirt.
  • Das andere entschied sich dafür, die Markenbekanntheit zu steigen.
  • Eines von ihnen wurde zum unumstrittenden Content-King, denn es schrieb die ganze Zeit auf seiner Zweihuftastatur.
  • Wieder eines der Wildschweine wurde Rampensau (als kleine Wildsau hatte sie schon oft darin geübt, ihren Geschwistern, aber auch den Menschen schlaue Vorträge zu halten) und begeisterte die Massen auf SEO-Konferenzen
  • Eine andere kleine Wildsau spezialisierte sich auf SEO-Analysen und KPI

Alle zusammen schafften es eines Tages bei Fabian Rossbacher ins Superpanel beim SEO-Day in Köln, freilich nicht alle im selben Jahr.

Superpanel SEO-DAY
Superpanel SEO-DAY – wer gewinnt den Wildsauseo SEO-Contest 2019?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recent Content

link to WildsauSEO-Fotos

WildsauSEO-Fotos

Wildsauen mit Frischlingen und säugende weibliche Wildschweine Wildsauen als treusorgende Mütter kleiner Frischlinge. Noch nie habe ich so berührende Aufnahmen von freilebenden Wildtieren wie diesen Wildschweinfamilien gesehen. Diese Bilder gibt es auch im Buch „Unter Wildschweinen“ von Anneli Noack. Bestellen Sie hier das Buch Unter Wildschweinen bei Amazon. Klicken Sie bitte auf diesen Link, dann […]